bulli-gallery.de
 
Bilder einstellen

Bilder werden mithilfe von FTP auf den Server geladen. Von dort werden sie dann von einem von uns in die Galerie verschoben. D.h.: auch wenn die Bilder „hochgeladen“ sind, sind sie noch nicht in der Galerie sichtbar.

Damit ihr einen Zugang bekommt, wendet ihr euch am besten über das Kontaktformular an uns.

Ihr bekommt dann von uns einen Zugang zugeteilt, der danach wieder deaktiviert wird. Forianer, die öfters ihre Digi-Cam dabei haben, können von uns auch einen fest zugeteilten Zugang bekommen.

Grundsätzlich werden alle zur Verfügung gestellten Bilder in die Galerie eingestellt. Insofern sollten die Bilder bereits vor dem Hochladen selektiert werden - doppelte oder verwackelte Bilder sind für alle uninteressant. Auch sollten die Bilder bereits korrekt gedreht sein.
Bei der Auswahl der Bilder sollte sich jeder Gedanken machen, welche Fotos wirklich gezeigt werden sollen. Zwar haben wir genug Speicherplatz, aber der muss ja nicht unnötig verbraucht werden.

Schaut euch eure Bilder an und fragt euch am besten selbst, ob ihr euch dieses Bild auch in einem anderen Album von einem anderen User angucken würdet.

Bilder mit obszönem, verachtenem und beleidigenden Motiven bzw. Inhalt werden von uns rigoros zum Schutze von euch und den anderen Usern gelöscht. Natürlich wird der User davon informiert, denn wir löschen nicht „einfach so“ Bilder aus der Galerie.

Ebenfalls werden wir auf Wunsch von anderen Usern Bilder löschen, sofern das gewünscht ist. Siehe auch "Wikipedia" (Recht am eigenen Bild). Natürlich wird auch hier der Fotograf informiert.

Wie funktioniert es nun?

1. Download von Filezilla auf www.filezilla.de (natürlich funktioniert auch jedes andere FTP-Programm)

2. Starten von Filezilla. Folgendes Fenster öffnet sich:

1 = Kommunikations-Kommandos zwischen PC und Server
2 = Ordnerstruktur des eigenen PC's
3 = Ordnerstruktur des eigenen PC's
4 = FTP-Ordner Server
5 = Warteschlange (Queue)

Bild

 

3. Verbinden mit dem Bilderserver

In der „Bearbeitungsleiste“ gebt ihr nun die Daten, die ihr von uns geschickt bekommen habt, ein:

Bild

Danach auf "Verbinden" klicken. Im rechten Fenster (4) müsste nun ein kleines Ordnersymbol angezeigt werden. Nun seid ihr erfolgreich verbunden.

Bild

4. Upload der Bilder

In den Fenstern 2 & 3 navigiert ihr jetzt zu dem Ordner auf eurem PC indem die Bilder liegen. Dort markiert ihr alle Bilder die ihr hochladen wollt. Mit einem Rechtsklick öffnet sich ein Kontextmenü indem ihr auf "Upload" klickt.

Bild

Im Warteschlangen-Fenster (5) könnt ihr jetzt euren Upload verfolgen. Dieser könnte so aussehen:

Bild

Wenn alle Bilder hochgeladen sind, ist das Fenster (5) wieder leer. Auf dem Server (Fenster 4) sollten jetzt alle Bilder zu sehen sein.

Bild

5. Nachricht ans Team

Die Bilder liegen jetzt ersteinmal nur auf dem Server und sind noch nicht in der Galerie sichtbar. Dazu müssen wir noch tätig werden. Bitte schicke uns über das Kontaktformular alle benötigten Daten. Wir versuchen schnellstmöglich die Bilder online zu stellen.

 



 
Top!
Top!